ZVR.Nr. 83114971
ZVR.Nr. 83114971
ÖTB TV Piesting 1896 ZVR Nr.83114971
ÖTB TV Piesting 1896ZVR Nr.83114971

61. Bergturnfest des Turnvereins Piesting

Am 27. Mai 2018, bei strahlendem Sonnenschein, fand zum 61. Mal das Bergturnfest des Turnvereins Piesting statt. Hier konnten ALLE mitmachen und ihre Kraft und Geschicklichkeit in der Leichtathletik messen.

 

So folgten über 35 Aktive der Einladung. Sehr gefreut haben wir uns über die vielen Piestinger und Teilnehmer der befreundeten Vereine wie Wiener Neustadt, LA-Baden, Pitten und Aspang, von wo mit 73 Jahren unser Ältester Teilnehmer anreiste.

 

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und der Begrüßung des Obmanns Michael Payer, erfolgte um 10 Uhr die Einteilung in die verschieden Altersklassen. Nun konnten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihr Können in den verschieden Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Kugelstoß, Heulerweitwurf und Schleuderball unter Beweis stellen.

Viel Spaß hatten alle beim „Piestinger Fünfkampf“, dieser Besteht aus Gerwerfen, Geländelauf, Gummistiefel werfen, Sackhüpfen und Stelzen gehen.

Während sich die Aktiven und Betreuer mit Grillwürstel, Saft, Kaffee und Kuchen stärkten, wurden im „Bürozelt“ die Ergebnisse ausgewertet und Urkunden geschrieben.

Und wer noch nicht Müde war, konnte in der Zwischenzeit einen 500 m oder einen 1000 m Lauf absolvieren.

 

Nach diesem schönen und erfolgreichen Tag, machten sich alle Teilnehmer nach der Siegerehrung mit Urkunde und Medaille auf den Heimweg.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf Euer Kommen beim nächsten Bergturnfest 2019 auf der Leichtathletik Arena in Piesting!

Neuigkeiten von Viki! Zurück von den Bundesmeisterschaften...

 


Wie bereits am 25.4. berichtet, holte sich Viktoria Lehner den Landesmeistertitel und stellte sich der Herausforderung, am 25.5. in Schwanenstadt (OÖ) gegen die 17 besten ÖTB-Turnerinnen aus ganz Österreich anzutreten. Entsprechend gut vorbereitet auf den 5 Turngeräten und nicht anders aufgeregt als sonst, startete sie - gecoacht von Harry - mit einer souveränen Balkenkür. Am Minitramp zeigte sie einen gelungenen Bücksalto, der mit vielen Punkten honoriert wurde. Die weniger gemochten Geräte - Reck und Kasten - auch bald geschafft - da war mentale Stärke gefragt - denn die Einturnzeit war extrem kurz gewesen, um die nötige Sicherheit für den Sprung zu bekommen. Doch für ihre top Übung am Lieblingsgerät Boden erzielte sie nicht nur ihr bestes Einzelergebnis, sondern zeigte die 4. beste Bodenübung in dieser Altersgruppe. Wir gratulieren zum 10. Platz in der Gesamtwertung!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ötb Tv Piesting

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.